Wofür?
Das PlexR-Plasmalifting bietet eine nichtinvasive Hautverjüngung und eine Behandlungsmöglichkeit für oberflächliche Hauttumore.
Kosten?
Die Kosten richten sich nach Behandlungsumfang und Materialmenge.
Dauer?
Die Behandlungsdauer richtet sich nach dem Behandlungsumfang.
Danach?
Je nach Art der Behandlung dauert die Heilung zwischen einer Woche bis vier Wochen. Kleinere Blutergüsse und leichte Schwellungen können auftreten, verschwinden jedoch innerhalb weniger Tage.
PlexR Plasma, ist eines der modernsten, leistungsfähigsten und innovativsten Geräte in der Medizin zur nichtinvasiven Hautverjüngung und Behandlung oberflächlicher Hauttumore aller Art. Die Behandlung mit einem Laser ist für viele Menschen immer noch mit einem Risiko verbunden, da sie die Verträglichkeit und Sicherheit anzweifeln. Ähnlich gestaltet es sich mit operativen Eingriffen, wie zum Beispiel Tränensäcken und Schlupflidern. Mit der neuen Plasmatechnolgie PlexR® gehören Ihre Sorgen nun der Vergangenheit an. PlexR ist gewebeschonend, sehr effektiv und erfüllt dabei die höchsten Sicherheitsrichtlinien.
Extrinsisch: PlexR®-Plasma erzeugt eine Mikroablation. Diese ist rein epidermal (die Oberhaut betreffend) und sehr präzise. Das darunterliegende Gewebe wird geschont, wodurch eine beschleunigte Heilung ermöglicht wird.
Intrinsisch: PlexR®-Plasma enthält ionisierte Partikel, die tiefere Hautschichten erreichen. Die geladenen Partikel, unter Anderem NO, Ozon(O3) usw., bewirken eine leichte Betäubung, beschleunigen die Heilung (Plasma desinfiziert) und induzieren eine narbenfreie Heilung.
Der natürliche Alterungsprozess der Haut ist ein multifaktorielles Geschehen. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Hyaluronproduktion in unserer Haut ab. Mit 40 Jahren besitzen wir nur noch ca. 50% unserer anfänglichen Hyaluronreserven. Zudem verliert unsere Haut Elastin & Kollagen. Sie wird trockener und verliert ihre Widerstandsfähigkeit. Die Haut erschlafft durch den Verlust an Spannkraft und Elastizität. Knochen, Fett und Muskeln bauen sich ab. Fettdepots verlagern sich zum Teil in das untere Gesichtsdrittel (Hängebäckchen entstehen). Wir verlieren unsere jugendlichen Gesichtskonturen. Aus kleinen Mimikfältchen werden mit der Zeit tiefere Falten. Weitere Faktoren für die Bildung von Falten sind, die sich ständig wiederholenden, unbewussten Bewegungen im Gesicht durch die mimische Muskulatur, die UV-Strahlen der Sonne, die ganz persönliche Lebensweise (Ernährung, Alkohol, Zigaretten, usw.) sowie insbesondere die genetische Veranlagung.
Muttermale, Altersflecken und Hautveränderungen können kosmetisch störend sein. Doch viele Menschen scheuen sich vor einer Entfernung, da herkömmliche Methoden wie Skalpell oder Laser Narben hinterlassen können. Mit der innovativen PlexR Plasma-Technologie gibt es jetzt eine schonende Lösung, um Muttermale und gutartige Hautveränderungen jeglicher Art, sanft, präzise und narbenfrei zu entfernen.
PlexR Plasma ist eine revolutionäre Technologie in der Ästhetischen Medizin, die es ermöglicht, überschüssige Haut und Falten ohne chirurgischen Eingriff zu behandeln. Dabei wird ein kontrollierter Plasmablitz erzeugt, der die oberste Hautschicht punktuell verdampft und so eine Straffung des Gewebes, durch die Einwirkung thermischer Energie bewirkt. Diese Methode ist besonders schonend und führt zu natürlichen Ergebnissen mit minimalen Ausfallzeiten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenPlexR ist ein innovatives, medizinisches Gerät, das Plasma-Technologie nutzt, um Hautprobleme wie Falten, Pigmentflecken und erschlaffte Haut zu behandeln und Augenlider ohne direkten Hautkontakt zu straffen. Es erzeugt einen kleinen Lichtbogen, der die Hautoberfläche stimuliert und die Zellerneuerung anregt.
Der Begriff PlexR setzt sich aus "Plasma" (ionisiertes Gas, der vierte Aggregatzustand) und "Exerese" (Entfernung von Gewebe) zusammen. Die Technologie nutzt Plasma, um gezielt Hautgewebe zu behandeln, ohne die Haut zu verletzen, und wird vor allem für ästhetische Behandlungen wie Hautstraffungen und die Korrektur von Hautunregelmäßigkeiten verwendet.
PlexR-Behandlungen straffen die Haut und verbessern Hautprobleme wie Narben, Falten oder Pigmentveränderungen. Es handelt sich um eine nicht-invasive Methode, die ohne Operation auskommt und zu einer deutlichen Hautbildverbesserung führen kann. Dabei wird durch epidermale Mikroablation oberflächlich und durch ionisierte Partikel tieferes Gewebe stimuliert und zur Regeneration angeregt.
PlexR eignet sich für das Entfernen kleinerer Tätowierungen oder misslungenem Permanent Make-up, indem es die obersten Hautschichten behandelt und die Pigmentierung nach und nach verblasst. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lasermethoden eignet sich PlexR eher für feine Arbeiten.
Die Ergebnisse variieren von mehreren Monaten bis zu mehreren Jahren, je nach Hauttyp, Alter und dem behandelten Bereich. PlexR erzielt in der Regel langanhaltende Straffungseffekte, jedoch variiert die Dauer der Wirkung individuell.
Die PlexR-Augenlidstraffung funktioniert durch gezielte Plasma-Energie, die überschüssige Haut reduziert und die natürliche Regeneration anregt. Die thermische Wirkung des Plasmas strafft das Gewebe, ohne dass ein chirurgischer Eingriff notwendig ist.
Die Behandlung ist in den meisten Fällen gut verträglich. Das Plasma wirkt leicht betäubend, und zusätzlich wird häufig eine betäubende Creme aufgetragen, was das Schmerzempfinden reduziert und die Behandlung angenehm gestaltet.
Die Behandlung ist in den meisten Fällen gut verträglich. Das Plasma wirkt leicht betäubend, und zusätzlich wird häufig eine betäubende Creme aufgetragen, was das Schmerzempfinden reduziert und die Behandlung angenehm gestaltet.
Ja, neben dem PlexR-Plasmalifting, kann man PlexR auch zur Behandlung von (Lid-) Falten, Narben, Pigmentflecken, der Entfenrung von Muttermalen und anderen gutartigen Hauttumoren sowie zur Hautstraffung an anderen Körperbereichen eingesetzt werden.
Ja, die Methode eignet sich für fast alle Hauttypen. Bei sehr dunkler Haut (Fitzpatrick IV-VI) kann ein leicht erhöhtes Risiko für Pigmentstörungen bestehen, das individuell abgeklärt wird.
Ja! Die Methode ist medizinisch erprobt, gewebeschonend und birgt im Vergleich zu operativen Eingriffen weniger Risiken.
Die Kosten richten sich nach der Größe und Anzahl der zu entfernenden Muttermale. Eine Beratung gibt Aufschluss über den individuellen Preis.
Die Kosten variieren je nach Behandlungsumfang In der Regel liegen die Preise für eine Oberlidstraffung oder Unterlidstraffung zwischen 1000 und 1.800 Euro. Eine genaue Preisangabe erhalten Sie im Rahmen des Beratungsgesprächs.
Die Behandlung ist in den meisten Fällen gut verträglich. Das Plasma wirkt leicht betäubend, und zusätzlich wird häufig eine betäubende Creme aufgetragen, was das Schmerzempfinden reduziert und die Behandlung angenehm gestaltet.